Aykut Anhan, Bruder des Rappers „Haftbefehl“ in Bankraub verwickelt

Babenhausen – Nach einem bewaffneten Überfall auf eine Sparkasse in Babenhausen werden drei Männer festgenommen. Wie Medien nun berichten, soll es sich bei einem der Täter um den jüngeren Bruder des Rappers „Haftbefehl“ handeln.

Bruder des Rappers „Haftbefehl“ in Bankraub verwickelt - Bild

Bruder des Rappers „Haftbefehl“ in Bankraub verwickelt – Bild

Gegen 8.40 Uhr am vergangenen Freitag überfällt ein Mann eine Bankfiliale in der Fahrstraße/Ecke Platanenallee in Babenhausen. Der Täter steigt kurz darauf zu zwei Komplizen in ein Fluchtauto. Die Polizei leitet sofort eine Fahndung ein und schnappt das flüchtige Trio in Offenbach. Wie die „Bild“-Zeitung nun berichtet, soll es sich bei einem der drei Täter um den Bruder des bekannten Offenbacher Rappers „Haftbefehl“ (bürgerlich Aykut Anhan) handeln. Er soll mit zwei Freunden die Sparkasse in Babenhausen überfallen haben. Alle drei Verdächtigen sitzen nun in U-Haft. Es besteht anscheinend Fluchtgefahr.

So kam es zu der schnellen Festnahme: Zeugen meldeten sich mit dem Kennzeichen des Fluchtwagens nach dem Banküberfall sofort bei der Polizei. Nach einer Fahndung stoppten die Beamten die drei Verdächtigen wenig später bei Offenbach – bei der Suche vergangene Woche wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. In Anschluss durchsuchten die Beamten die drei Männer und stellten eine Schusswaffe sowie Bargeld sicher. Die Täter stammen aus Offenbach, Babenhausen und Mühltal. Einer von ihnen ist laut „Bild“ der 23-jährige Bruder des erfolgreichen Ganster-Rappers. Vielleicht hat dieser die Texte von „Haftbefehl“ über Gewalt, Drogen, Waffen und Krininalität einfach in die Realität umgesetzt.

Quelle: op

1 Comment

  1. Dilara Isik

    12. Juli 2017 at 23:32

    Erstmals ist das nicht der jüngere Bruder von Aykut Anhan ( Haftbefehl), sondern der älteste der Familie Anhan. Wenn man einen Bericht veröffentlicht, sollte man die Informationen Kausal wiederlegen können und nicht blind drauf los die betroffene Person verurteilen. Haftbefehls Texte sind Wiedergaben seiner Vergangenheit, wobei sein älterer Bruder wohl kaum seine Raptexte als Vorbild nehmen und in die Realität übertragen würde. Vorurteile sind auch Urteile.

Kommentar verfassen